23.08.2019

Sternis Blog


Sterni allaa - Nr. 4

Wieder einmal stehen uns in Sachsen Landtagswahlen bevor. Es ist vorhersehbar, dass die Ergebnisse im wesentlichen nichts an den derzeit vorherrschenden oligarchischen Machtverhältnissen ändern werden. Schließlich leben wir in einer elitär gesteuerten Fassadendemokratie, der es gelungen ist, aus mündigen Staatsbürger unmündige Konsumenten zu machen.

Wenn ich mich an die Zeiten des realen Sozialismus zurückerinnere, muss ich voller Bedauern feststellen, dass sich an den gesellschaftlichen Einflussmöglichkeiten der kleinen Leute nur recht wenig seit damals geändert hat. Die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten, kann man in der Bibel lesen. Um dieses Ziel erreichen zu können, benötigen wir einen System Change, eine Gesellschaft, in der wieder der Mensch und nicht die egoistischen Interessen einer Handvoll Kapitalisten im Mittelpunkt steht.

Wir war'n doch immer schu de Letztn